juni, 2021

02jun19:00Event OverAnpfiff

Event Details

Anpfiff

Mittwoch 02.06.

Eröffnung des Fußballfilm Festivals mit anschließender Filmaufführung

Ort: Marschwegstadion Oldenburg (Marschweg 25, 26122 Oldenburg), Tribüne

Grußwort von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann

Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende

Deutschland 2017

Laufzeit : 95 Minuten

Regie: Don Schubert

Anpfiff 19:00 Uhr

Eintritt: 8 Euro

Erstmals findet mit dem „Gegengerade“ Festival in Oldenburg und stellvertretend für den Nordwesten Niedersachsens ein internationales Fußballfestival statt. Eröffnet wird das Festival mit geladenen Gästen, Grußworten und einer anschließenden Vorführung der Dokumentation über den ehemaligen Manager des VfB Oldenburg („Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende“).

Es gibt nur wenige Menschen im Deutschen Fußball, die so bekannt sind wie Rudi Assauer. Als Managerlegende hat er sich weit über den Sport hinaus einen Ruf erkämpft. Er ist bekannt für seine klaren Worte, seine Leidenschaft und seinen unermüdlichen Einsatz für seine große Liebe: den Fußball.  Im Jahr 2005 ist Rudi Assauer an Alzheimer erkrankt. Mitten aus dem Leben gerissen, hat er sich ins Privatleben zurückgezogen – und ist doch das Gesicht von Schalke 04 geblieben. Bis heute.  Da Rudi Assauer selbst für Interviews nicht mehr zur Verfügung stehen kann, erzählt er durch ausgewählte Archivclips selbst von seinem bewegten Leben. Außerdem kommen jene Menschen zu Wort, die dem legendären Manager am nächsten stehen. Die szenischen Teile des Dokudramas werden durch aufwändig produzierte Animatics erzählt.  Fußballer, Managerlegende und Privatmensch Rudi Assauer im Porträt.

more

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00

Ticket

Anpfiff

Tickets are not available for sale any more for this event!

No Comments

Post A Comment

X
X