juni, 2021

03jun17:00Event OverFilm: Mario

Event Details

Film: Mario

Schweiz 2018

Ort: Marschwegstadion Oldenburg (Marschweg 25, 26122 Oldenburg), VIP Raum

Laufzeit: 119. Min.

Regie: Marcel Gisler

Anpfiff 17:00 Uhr

Eintritt: 8 Euro

Mario ist eines der größten Talente der U21 Mannschaft Young Boys Bern. Fußball ist sein Leben und als Top-Stürmer der Young Boys ist es sein großes Ziel, Profifußballer und in der kommenden Saison in den Kader der ersten Mannschaft berufen zu werden. Seine Chancen stehen gut, auch als ein zusätzlicher Stürmer aus Deutschland ins Team geholt wird, Leon.

Leon und Mario ergänzen sich perfekt, sind schnell ein eingespieltes Team – und das nicht nur auf dem Platz. Denn die beiden beziehen gemeinsam ein Spielerapartment, verbringen viel Zeit miteinander, gemeinsame Koch- und Fernsehabende sind die Regel. Und sie verlieben sich ineinander. Doch lange können sie ihre Beziehung nicht geheim halten: innerhalb der Mannschaft kommen die ersten Gerüchte auf. Wurde Mario anfangs noch respektiert und geschätzt von den Mitspielern, den Verantwortlichen und den Fans, schwindet dieser Respekt sehr bald und Mario und Leon erleben innerhalb des Teams homophobe Anfeindungen. Der Verein und die Berater der beiden Spieler sind der Ansicht, dass die Beziehung geheim bleiben muss, denn ihrer Meinung nach hat Schwulsein im Fußball nichts verloren. Weder Mario noch Leon halten diesem Druck stand – sie gehen jedoch gänzlich unterschiedlich damit um und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ausgezeichnet u.a. mit dem Schweizer Filmpreis für den besten Darsteller und besten Nebendarsteller, sowie als “Bester Spielfilm International” (FilmOut San Diego).

more

Uhrzeit

(Donnerstag) 17:00

Ticket

Film: Mario

Film: Mario

Film: Mario

Tickets are not available for sale any more for this event!

No Comments

Post A Comment

X
X